Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Von Mund zu Mund – Der Kuß in der Kunst- und Kulturgeschichte” Vortrag mit Reinhard Hübsch

14. Februar - 20:00

von mund zu mund –

der kuß in der kunst- und kulturgeschichte

was tauschen die liebenden und verliebten am valentinstag aus? küsse! und so flaniert der kultursalon am 14. februar durch die entstehungs- und wirkungsgeschichte dieser zumeist erotisch getönten mündlichkeit. ob filmemacher oder bildende künstler, schlagersänger oder komponisten von beethoven über haydn bis zu smetana, sie alle haben die verschiedenen lippenbewegungen zum thema ihrer arbeiten gemacht, mal mehr, zuweilen weniger geglückt. wie die küsse von den historischen umständen geprägt wurden, wie sich moralvorstellungen in ihnen spiegeln und wie politisch sie sein können – das zeigt reinhard hübsch in seinem vortrag.

Details

Datum:
14. Februar
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultursalon – Die Flaneure e.V. (bitte bei Kümmel klingeln)
Knesebeckstr. 89
Berlin, 10623 Deutschland

Veranstalter

Kultursalon – Die Flaneure e.V.
Website:
https://www.kultursalon-dieflaneure.de